Trailrunning mit dem Profi Janosch Kowalczyk


20.06.2022

Trailrunning mit dem Profi Janosch Kowalczyk
Foto: Raphael Weber

Trailrunning mit dem Profi Janosch Kowalczyk
Unser erstes gemeinsames Trailrunning war ein voller Erfolg. Deshalb wollen wir dieses beliebte Angebot unbedingt mit dir wiederholen!

Worum es geht
Tauche auf kleinen Pfaden in die fantastische Welt des Trailrunning ein! Mitmachen können alle, Anfänger und Fortgeschrittene. Wenn du schon etwas Ausdauer hast, ist das natürlich von Vorteil. Tendenziell passen wir uns an das Tempo der Langsamsten in unserer Gruppe an.

Die Strecken
Unsere urbanen Strecken führen die vielen Stäffele hinauf und an einigen Ausblicken entlang raus aus dem Kessel. An der Waldebene Ost laufen wir einige Trails und schlängeln uns so zurück Richtung Bopserhütte. Über den Wernhaldenpark geht es zurück an den Österreichischen Platz.

Die Strecken sind entweder 12,5 km mit 450 hm oder 15 km mit 600 hm. Die Gruppe mit der längeren Strecke trennt sich nach ein paar Kilometern und wird auch etwas schneller unterwegs sein. Gedacht ist, dass die erste Gruppe auf die zweite wartet und sich dabei eine Verschnaufpause gönnt.

Was du für's Trailrunning brauchst
An Ausrüstung solltest du unbedingt etwas zu Trinken, vielleicht einen kleinen Snack, etwas Kondition und viel Motivation mitbringen. Plane gerne noch etwas Zeit zum Austausch im Anschluss ein.

Wann und wo
Freitag, 1. Juli 2022
17:45 Uhr bis ca. 20:00 Uhr
Österreichische Platz (unter der Paulinenbrücke)

© Stuttgart bewegt sich 1.8.4 mphased/sbsportal