Angebot

Atmen und Wahrnehmen

ID 2778Atmen und WahrnehmenDegerlochErwachsene, Kinder und Jugendliche, SeniorenAlle Plätze belegt

Atmen ist eine der Grundvoraussetzungen des Lebens. Das Leben selbst ist eine nie endende Abfolge von Wahrnehmungen. Dies alles läuft unbewusst – autonom – ab. Doch manchmal, unter Belastung von inneren und äußeren Einflüssen – Stressoren – merken wir, dass es sicherlich besser wäre, diese Prozesse genauer zu beobachten und bewusst steuern zu können.

Zusammen werden wir Übungen aus der Selbstbehauptung, der Interaktion mit andern Menschen und der Wahrnehmung des eigenen Körpers durchführen und für uns selbst ein eigenes, eventuell verbessertes Selbstbild erarbeiten.

Dieses Übungen werden im Stand oder in der Bewegung ausgeführt. So ist die meiste Zeit unseres gemeinsamen Übens für aktives Bewegen vorgesehen. Die körperlichen Voraussetzungen sind nur Stand und Gehsicherheit.

Uhrzeit

17:00-18:00

Wochentag

Mittwoch

Art des Angebots

Regelangebot

Freie Plätze

0

Max. Teilnehmerzahl zur Zeit begrenzt auf 9 Personen (plus Übungs­leiter*in).
Teilnahmeregeln

Bewegungsraum