Stuttgart bewegt sichHobby Horsing

Foto: Julian Rettig/Landeshauptstadt Stuttgart

Hobby Horsing

Programm

!NEU! Hobby Horsing

Hobby Horsing - die Trendsportart aus Finnland - gibt es ab 4. Oktober am Österreichischen Platz!
Du kennst Hobby Horsing noch nicht? Beim Hobby Horsing werden Bewegungsabläufe des Reitsportes imitiert - allerdings ohne echtes Pferd, sondern mit einem Steckenpferd ("hobby horse"). Das ist anstrengend wird aber auch sehr viel Spaß machen!
In unseren Kursen fangen wir ganz vorne an: Wir basteln gemeinsam unsere Hobby Horses und erwecken sie zu Leben. Dann geht es ins Training: Schritt, Trab, Galopp, Dressur, Springen und zum Abschluss gibt es natürlich ein richtiges Turnier mit Abzeichen!

Ein toller Kurs für alle pferdebegeisterten, kreativen und neugierigen Kids!

Melde dich direkt für einen unserer zwei kostenlosen Schnupperkurse an (Gruppe 1: 6-10, Gruppe 2: 10-14 Jahre).

Bitte beachte außerdem die Termine und Uhrzeiten der jeweiligen Gruppen in den Zusatzinfos!

  • 27.09.2022 - Hobby Horsing

    Hobby Horsing - ab 4. Oktober am Österreichischen Platz

    Hobby Horsing - die Trendsportart aus Finnland - gibt es ab 4. Oktober am Österreichischen Platz

© Stuttgart bewegt sich 1.9.11 mphased/sbsportal